Abteilung Gymnastik

Herrengymnastik

Übungsleiter Josef Stegmüller, Tel. 08294 –  861930

Immer am Donnerstag von 19:00 – 20:30 Uhr findet der sportliche Abend der Adelsrieder Herren statt. Unter Anleitung von Josef Stegmüller (08294/861930) wird eine abwechslungsreiche Gymnastik zur Förderung der körperlichen Fitness mit Dehnübungen, Konditionstraining, und Zirkeltraining geboten.
Im Anschluss an die Gymnastikstunde wird noch eine Partie Hallenfussball gespielt.

Aus der Herrengymnastik heraus hat sich vor einigen Jahren die Radsportgruppe „d’Adelsrieder“ gebildet. In den Sommermonaten wird dann anstelle der Hallengymnastik dem Radsport in freier Natur gefrönt. Einmal wöchentlich trifft man sich, um eine Runde Bike durch die westlichen Wälder zu fahren.

Seit dem Jahr 2002 wird als Saisonhöhepunkt eine einwöchige Radtour quer durch die Alpen durchgeführt. Geplant und organisiert wird die Tour von unserem „Tourenguide „ Anton Demharter. Angefangen hat es mit einer Tour von Landsberg nach Bozen im Jahr 2002. Im Jahr 2003 fuhr man dann schon von Adelsried aus nach Riva am Gardasee.

2004 führte der Weg vom Tegernsee nach Monfalcone an der Adria, und im Jahr darauf von Oberammergau an den Lago Maggiore …

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAHerrengymnastik1kleinHerrengymnastik2klein

Herrengymnastik_2014

Unsere bisherigenTouren: