D`Adelsrieder Radtour 2018
24.06. – 30.06.

Heuer fahren wir wieder von Adelsried ab. Es geht nach Sand inTaufers, sprich in die Dolomiten.

Radfahrer:
Stegmüller Josef, Reitmeier Georg, Henkel Ralf, Ohnesorg Georg, Lohwasser Helmut, Grunenberg Anton, Gehr Robert, Weißenböch Josef, Maucher Siegfried, Reitmeier Josef, Wiech Joachim, Demharter Anton, Kleinheinz Bernhard, Bestle Helmut, Copp Erich und Szesny Kurt.

Begleitfahrer:
Göttlinger Wolfgang und Freitag Peter

Tourdaten:
– 1. Tag: 128 km / 873 Höhenmeter Ziel Penzberg
– 2. Tag: 63 km / 1252 Höhenmeter Ziel Bayrischzell
– 3. Tag: 80 km / 1401 Höhenmeter Ziel Aurach bei Kitzbühl
– 4. Tag: 58 km / 1384 Höhenmeter Ziel Matrei in Osttirol
– 5. Tag: 31 km / 702 Höhenmeter Ziel St. Jakob im Defereggental
– 6. Tag: 46 km / 1026 Höhenmeter Ziel Sand in Taufers
– 7. Tag: 17 km / 58 Höhenmeter Ziel Bruneck
Insgesamt: 423 Kilometer und 6696 Höhenmeter.

Wir sind zeitig losgefahren und konnten noch am Lech unser traditionelles Weißwurst Frühstück machen. Ohne besondere Vorkommnisse kamen wir in Penzberg an.
Dort fuhren wir am nächsten Tag in Regenkleidung weiter über Tegernsee, Schliersee nach Geitau bei Bayrischzell.
Auch der nächste Tag verläuft planmäßig bei mehr Sonnenschein und sehr wichtig ohne Unfall von Geitau nach Aurach bei Kitzbühl.
Schon wieder ist Regenkleidung angesagt. Zum Pass Thurn hoch ist es sehr feucht. Auch hoch zum Felbertauerntunnel hält sich der Regen noch im Zaum. Nur nach der Durchfahrt des Tunnels der mit dem Fahrrad verboten ist, macht der Himmel seine Pforten ganz auf. 5 Radler die zuerst durch den Pass durchwaren fuhren los weil einfach der Regen zu stark war und kamen unten dann völlig durchnässt an. Der Rest musste im Versorgungsfahrzeug den Weg nach unten machen.
Der 5. Tag ging zwar immer noch von oben feucht los, wurde aber dann von Stunde zu Stunde trockener. Eine sehr angenehme Fahrt nach St.Jacob im Deferggental bescherte und das Wetter und der Ausblick in eine wunderbare Bergwelt.
Beim Losfahren am vorletzten Tag war noch keinem bewusst dass dieser Tag das Highlight der Woche sein wird. Schon beim Einkehrschwung an höchster Stelle heute, konnte man in der Einsamkeit der Natur, in einer idyllischen Dorfwirtschaft speisen. Nach halber Abfahrt und einem vergessenen Rucksack kehrten wir dann in der Knuttenalm ein. Dort wurden wir von einem Gitarren- und einem Akkordeonspieler bei unseren Radler Liedern begleitet. Sogar vom Tanz ließ sich die freundliche Bedienung nicht abhalten. Mit einem langen Abend ging dieser Tag zu Ende, den so mancher sogar in Radlerkleidung beendete.
Am letzten Tag fuhren wir in Zivilkleidung zum Bahnhof nach Bruneck. Dann in den Zug und nach Hause. Dort, von den Frauen erwartet, feierten wir den Abschluss dieser Fahrt im Sportheim.
Vielen Dank an den Tourenleiter und die Begleiter
Zum Abschluss noch ein paar Bilder: