Gardasee Tour 2017
18.06. bis 24.06.

Die Tour 2017 musste zum 1. Mal ohne unseren Tourenguide Anton Demharter stattfinden. Er plante zwar alles, mußte aber gesundheitlich absagen. Ersatz haben wir hier mit Erich Copp gefunden. Er ist Gardaseeerfahren und hat uns diese Woche sicher zur vollsten Zufriedenheit rund um den See geleitet. Wir fuhren heuer ein Hotel in Arco an und machten dann von hier aus jeden Tag eine Tour.

Mitfahrer waren:
Stegmüller Josef, Wiech Joachim, Erich Copp, Szesny Kurt, Georg Ohnesorg, Georg Reitmayr, Josef Reitmayr, Helmut Lohwasser, Anton Grunenberg, Robert Gehr, Bernhard Kleinheinz, Josef Weissenböck, Hans-Jürgen Krist, Alois Janka, Stefan Kramer und Michael Schuster.

Tourdaten:
1. Tag: 35 Kilometer / 558 Höhenmeter; Ziel Pregasina
2. Tag: 40 Kilometer / 1206 Höhenmeter; Ziel Tennosee
3. Tag: 73 Kilometer / 2076 Höhenmeter; Ziel Tremalzo
4. Tag: 98 Kilometer / 845 Höhenmeter; Ziel SanZeno di Montagna über Monte Baldo
5. Tag: 35 Kilometer / 363 Höhenmeter; Ziel Lago di Cavedine
6. Tag: 35 Kilometer / 1167 Höhenmeter; Ziel Stivo
Gesamt: 316 Kilometer / 6215 Höhenmeter

Am 1. Tag fuhren wir nach der Ankunft noch die alte Ponalestrasse hoch. Vorbei an schönen Badenixen machten wir uns einen ersten Eindruck vom Gardasee.

Am 2. Tag wurde der Anspruch höher geschraubt und wir fuhren die doppelte Anzahl an Höhenmetern. Durch schöne Altbauten entlang an Weinhängen ging es hinauf zum Tennosee.

Der 3. Tag wurde nochmals getopt mit einer fast nochmals gedoppelten Höhenmeteranzahl. Auch hier ging es hinauf an der alten Ponalestrasse, hoch am Ledrosee vorbei zum Tremalzopass.

Am 4. Tag ging es gemächlich zur Seilbahn. Mit der Monte Baldo Bahn nach oben und dann durch eine landschaftlich herrlich abgelegene Tour zurück zum Gardasee.

Der 5. Tag war der Tag zum Ausruhen. Eine kleine Runde zum Lago di Cavedine und zurück. Nachdem unser Tourenguide keine Pizzeria zum Essen fand machten sich kleiner Gruppen auf die Suche nach solch einer Pizzeria. Fanden diese dann auch und zum allen Übermut gab es da auch dann noch Wein zu kaufen.

Am 6. Tag mussten noch mal alle Kräfte gesammelt werden. Ging es doch nochmals über 1000 Höhenmeter nach oben zur Berghütte Monte Velo. Auch hier hatte ein Radlerkollege so viel Kraft dass er oben über dass Ziel hinausgeschossen ist. Man konnte ihn aber dennoch einholen. Eine schöne Tour ging zu Ende und Erich Copp zeigte uns den Gardasee von einer Seite den nicht jeder Urlauber so zu sehen bekommt.

Wir wollen uns hier nochmals bei unserem Erich für diese schöne Tour bedanken und wünschen unserm Anton nochmals gute Besserung.

Im Anschluss noch ein paar Bilder zur Gardatour 2017