Festansprache unseres Abteilungsleiters August Thoma:

50 Jahre Tischtennis SV Adelsried

Liebe Gäste, liebe Sportfreunde,

wie Werner Endres schon erwähnt hat, gibt es auch für die Fakultät mit dem kleinen Ball Grund zum Feiern. Den sportlichen Abschnitt des Jubiläums haben wir heute mit einem großen Turnier in der Mehrzweckhalle bestritten. Mein besonderer Dank gilt den Gastmannschaften und allen Helfern die zu einer gelungenen Veranstaltung beigetragen haben. Mit 3 ersten Plätzen hat der SVA sehr gut abgeschnitten.

1966 wurde die Tischtennisabteilung ins Leben gerufen. Die ersten 36 Jahre waren geprägt von unserem Gründervater Hermann Wiedemann. Mit seinem Ehrgeiz und unermüdlichen Einsatz führte er die Abteilung zu großen sportlichen Erfolgen bis zur Vizemeisterschaft 2001 in der 2. Bundesliga. Damit wurde der SV Adelsried im Tischtennissport weit über Bayern hinaus bekannt. Die Anforderungen in den hohen Spielklassen überstiegen aber unsere finanziellen Möglichkeiten. So spielen wir heute mit 4 Mannschaften in den Kreis- und Bezirksligen und fühlen uns da gut aufgehoben.

Als wichtigste Aufgabe der Gegenwart und für die Zukunft sehen wir die Nachwuchsarbeit mit der Förderung der Jugend an. Mit ca. 20 Kindern und Jugendlichen sind wir hierbei auf einem guten Weg. An dieser Stelle möchte ich Allen danken die für die Jugend ihre Unterstützung einbringen. Letztlich ist dies Sozialarbeit für die Werte unserer Gesellschaft.
Besonders schön in unserer Abteilung ist das gute Miteinander von Jung und Alt. Die jüngsten spielen bereits mit 8 Jahren und die Ältesten sind mit 80 Jahren noch aktiv dabei. Diese gute Gemeinschaft lässt uns hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.

Der hervorragenden Unterstützung durch die Vereinsführung des SVA und seitens der Gemeinde mit der Nutzungsmöglichkeit der Mehrzweckhalle, gebührt der besondere Dank aller Tischtennisspieler.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Festabend mit guter Unterhaltung.

A. Thoma

Jubiläumsturnier der Tischtennisabteilung

Mit einem Mannschaftsturnier feierte die TT-Abteilung des SV Adelsried ihr 50jähriges Bestehen.
In 4 Gruppen, die Einteilung erfolgte nach Ligazugehörigkeit, kämpften jeweils drei bzw. vier Mannschaften um den Turniersieg.
Spannende Spiele führten am Ende zu folgenden Platzierungen:

Gruppe 1: Bezirksliga                                           Gruppe 2: Kreisliga 2

1. SV Adelsried I                                                    1. SSV Neumünster I
2. DJK Nord                                                           2. SV Adelsried II
3. SV Gündlkofen                                                   3. VfL Westendorf
4. TSG Augsburg

Gruppe 3: Kreisliga 3                                           Gruppe 4: Kreisliga 4

1. SV Adelsried III                                                  1. SV Adelsried IV
2. TSV Rehling                                                       2. TSV Firnhaberau
3. SSV Neumünster II                                             3. SV Ottmarshausen II
                                                                            4. SV Adelsried V

Hier noch ein paar Bilder der letzten Jahre: